Home
Ferienwohnungen
Weingut, Brennerei
Anfahrt
Kontakt
Linkliste
Brennerei    Weingut    Verkaufsraum/Probierstube    Destillate    Weine    Preisliste     Pressestimmen    Hof-Weinfeste

Weinfest

Impressionen vom Weinfest 2009:
Weinfest 2013    Weinfest 2012    Weinfest 2011    Weinfest 2010    Weinfest 2008    Weinfest 2007    Weinfest 2006    Weinfest 2005

  Der Sommer schmeckt fruchtig-leicht

(DAISENDORF/mw) Das zünftige Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Daisendorf hat Einheimischen und Touristen ein gemütliches Festwochenende beschert. Zu Wein, Blasmusik und kulinarischen Leckereien gesellte sich auch noch bestes Festwetter.

Einladend war nicht nur der lauschige Blick ins Grüne rund um die Fruchtscheune beim Landhaus Bernhard mit peppiger Musik der Schimmelbühler Musikanten. Auch die Plätze in der südländisch dekorierten Scheuer waren sehr beliebt. Hier saßen die Gäste unmittelbar an der Quelle der Leckereien: Da gab's zum Beispiel Zanderfilet mit Kartoffelsalat oder auch die beliebten Feuerwehrbrötle - alles frisch zubereitet von den emsig schaffenden Feuerwehrkameraden und ihren Familien. Dazu servierte Hausherr Uli Bernhard fruchtigen Weißburgunder oder trockenen Rosé.

Die fruchtig-leichten Weine gingen bei den sommerlichen Temperaturen besonders gut. "Gegen später sattelt der eine oder andere Gast auch gern noch auf einen guten Roten um", berichtete der Winzer.

Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl, so auch Feriengäste aus Frankfurt, die ihren Urlaub in Daisendorf verbracht haben. Bei den letzten Gläsle Wein nahm Familie Koser mit Freunden in gemütlicher Runde Abschied. Gemeinsam stießen sie an auf einen wunderbaren Abend - und bedauerten, dass sie bei der Fortsetzung des Festes am Samstagabend nicht mehr dabei sein konnten.

  
zum Anfang der Seite

www.landhaus-bernhard.de - info@landhaus-bernhard.de