Home
Ferienwohnungen
Weingut, Brennerei
Anfahrt
Kontakt
Linkliste
Brennerei    Weingut    Verkaufsraum/Probierstube    Destillate    Weine    Preisliste     Pressestimmen    Hof-Weinfeste

Weinfest

Impressionen vom Weinfest 2007:
Weinfest 2013    Weinfest 2012    Weinfest 2011    Weinfest 2010    Weinfest 2009    Weinfest 2008    Weinfest 2006    Weinfest 2005

  Daisendorfer Weinfest - klein aber fein!
8. Auflage im Wetterglück - Gäste aus nah und fern

Die Sonne funkelte sprichwörtlich in den Gläsern beim 8. Weinfest, welches die Freiw. Feuerwehr vor und in der Fruchtscheune von Ulrich Bernhard veranstaltete.

Hatte es noch zwei Stunden vor dem Veranstaltungsbeginn wie aus Eimern gegossen, strahlte die Sonne pünktlich zum Fest. Die Musik der "Schimmelbühler Musikanten" und das umfangreiche Angebot aus Keller und Küche lockte viele Gäste auf die Sonnenterasse am Bodensee. Kommandant Thomas Ritsche, Bürgermeister Helmut Keser und Winzer U. Bernhard konnten zum Fest neben Einheimischen und Weinfreunden der Nachbargemeinden auch Gäste aus Brasilien, Marokko und den USA begrüßen. Ritsche begrüßte auch den Jahrgang 54 der Sommertalschule und die Kommandanten und Feuerwehrmitglieder aus der Region. Aufgrund des großen Andranges mußten zusätzlich Tisch-Garnituren besorgt und aufgestellt werden. Im Küchenbereich herrschte lange Zeit Hochbetrieb, denn die Besucher genossen nicht nur die guten und süffigen Weine, sondern ließen sich auch die vielen Köstlichkeiten aus der Floriansküche munden. Sozusagen marktfrisch wurde das Essen zubereitet und die Bedienungen hatten viel zu laufen. Der Gast aus Marokko entpuppte sich als echter Prinz und durfte als Trompeter bei den Schimmelbühlern Platz nehmen. Die musikalische Fortsetzung am Freitag übernahm Alleinunterhalter Ralf Ehninger. Er heizte den Gästen noch einmal ordentlich ein, so dass bis zur Sperrstunde geschunkelt, mitgesungen und auch getanzt wurde.

Die Fortsetzung des Festes am Samstag brachte erneut einen Besucheransturm. Die "Herberg Musikanten" spielten mit abwechslungsreicher Musik zum Auftrakt. Beim Blumenschießstand des Schützenvereines kamen in diesem Jahr die Rosenkavaliere zum Zuge. Mit echten Rosen konnte die Ehefrau, Partnerin, Mutter oder Tante von den Schützen beschenkt werden.

Mit "Rock vom Feinsten" setzte Martin Frank die musikalische Unterhaltung fort. Zahlreiche Ohrwürmer und auch aktuelle Schlager hatte Frank im Programm. Während die Mitglieder und Helfer/innen der Feuerwehr die Gäste abermals verwöhnten, genossen diese die Idylle vor und in der Scheuer und erneut wurde das Tanzbein geschwungen. Aufgrund der guten Stimmung wurde die Sperrstunde leicht überzogen, bevor sich die letzten Gäste auf den Heimweg machten. Die Freiw. Feuerwehr Daisendorf freut sich als Veranstalter über das gelungene Weinfest.

Am Ausgang konnten sich alle noch informieren über das Daisendorfer Weinfest 2008, das am Freitag und Samstag ,den 15. und 16. August stattfindet.
Text: M.M.
  
zum Anfang der Seite

www.landhaus-bernhard.de - info@landhaus-bernhard.de